Sven Franke

GRÜNDER, IMPULSGEBER, WEGBEGLEITER

Sven Franke CO:X Geschäftsführender Gesellschafter

 "MUT HABEN, EXPERIMENTE ZU WAGEN,  
IST DER ERSTE SCHRITT IN EINE ERFOLGREICHE ZUKUNFT." 

„Experimente wagen und Neuland erkunden“, nach dieser Maxime lebt und arbeitet Sven Franke. Er ist Organisations- und Prozessbegleiter, Sparringspartner für Führungskräfte und Betriebsräte, Autor und Keynote-Speaker. Nach einer klassischen Konzernkarriere machte er sich 2011 als Entrepreneur auf den Weg. Er gründete Equity Change Management und begleitet seitdem Unternehmen bei der Einführung von Mitarbeiterbeteiligungsmodellen.

 

Seit seiner ersten Führungsverantwortung beschäftigt er sich mit den Themen Kooperation, Potentialentfaltung und Zusammenarbeitskultur. 2014 und 2015 initiierte er gemeinsam mit Weggefährten die Projekte „AUGENHÖHE - Film und Dialog“ und „AUGENHÖHEwege - Film und Dialog“. Finanziert über Crowdfunding stießen sie gemeinsam eine Bewegung für eine neue Zusammenarbeitskultur in Organisationen an. 

 

Mit der neu gegründeten CO:X begleitet Sven Franke Unternehmen dabei, neue Wege in der Zusammenarbeit zu gehen. 

Hierfür kreiert er überraschende Möglichkeits- und Denkräume in deren Mittelpunkt das gemeinsame „Wofür“ der Organisation steht. 

 

Im März 2017 wurde Sven Franke mit dem New Work Award von Xing ausgezeichnet. Der Preis würdigt sein vielseitiges Engagement als "New Worker" und ist Bestätigung für sein Streben nach einer neuen, besseren Arbeitswelt.

 

Schwerpunkte

*        Organisationsmodelle für die „Neue Arbeitswelt“

*        Partizipative Unternehmensführung

*        Mitbestimmung gemeinsam gestalten

*        New Pay - Alternative Vergütungsmodelle

*        Zukunft der Personalarbeit

*        Mitarbeiterbeteiligung und Entlohnung

*        Crowdfunding- und investing


Sven Franke

Geschäftsführender Gesellschafter

+49-172-36 80 212

sven.franke@coplusx.de

https://www.xing.com/profile/Sven_Franke

@svenfranke

Kontakt

 

CO:X GmbH

Am Walde 2b
38165 Lehre

 

Amtsgericht Braunschweig

HRB  206482

USt.-Id.Nr.  DE312560433

 

 

 

 

 

Sven Franke

Geschäftsführender Gesellschafter

+49-172-36 80 212

sven.franke@coplusx.de

LinkedIn-Profil Sven

@svenfranke

 

 

Nadine Nobile

Geschäftsführerin 

+49-176-70 82 38 70

 

nadine.nobile@coplusx.de

LinkedIn-Profil Nadine

@amalfitana75